Wir unterstützen Sie beim Aufbau Ihres individuellen Partnerprogramms.

Dazu gehören u.a. folgende Leistungen:

  • Beratung zum passenden Netzwerk
    • In Absprache mit Ihnen finden wir gemeinsam das ideale Affiliate Netzwerk für die speziellen Bedürfnisse des Kunden.
  • Beratung zum Konditionsmodell
    • In Absprache mit dem zukünftigen Merchant entwickeln wir ein konkurrenzfähiges und attraktives Provisionsmodell.
  • Beratung zu Werbemitteln
    • Wir unterstützen Sie bei der Erstellung der notwendigen Werbemittel mit Hinweise und beraten Sie zu Standardformaten und individuellen Besonderheiten.
  • Unterstützung beim Einbau des Tracking
    • Wir stellen Ihnen den Trackingcode für das Affiliate Tracking zu Verfügung und geben Ihnen Hinweise zum Einbau.
  • erste Affiliate Akquise
    • Nach dem Programmstart akquirieren wir für Sie die ersten Themenrelevanten und Umsatzstarken Partner aus verschiedenen Publishermodellen.
  • Partnerprogramm Promotion
    • Wir bewerben Ihr Partnerprogramm in allen relevanten Branchenkanälen, wie zum Beispiel 100partnerprogramme.de, affiliate-marketing.de

Ein paar Tipps für den Aufbau Ihres Affiliate Programms finden Sie hier:

Partnerprogramm starten Teil I: Die Fragen ?

Das Starten eine Partnerprogramms funktioniert nicht von jetzt auf gleich, sondern benötigt eine gewisse Vorbereitung und einen kontinuierlichen Aufbau des Programms. Einfach ein Programm anmelden und die Umsätze kommen ist leider ein Traum, der sich nicht erfüllen wird. Welche Schritte notwendig sind um ein Partnerprogramm zu starten, stellen wir euch ...

Partnerprogramm starten Teile 2: Das Provisionsmodell

Das Wichtigste zuerst: Ein Provisionsmodell ist nie in Stein gemeißelt, sondern sollte regelmäßig geprüft werden. 1. Konkurrenzanalyse Um ein attraktives Provisionsmodell zu entwickelt hilft im ersten Schritt ein Blick auf die Konkurrenz. Aber eine Kopie des Modells der Konkurrenz macht noch kein für den Programmbetreiber oder Partner attraktives Provisionsmodell. Doch ...

Partnerproggramm starten Teil 3: Die Werbemittel

Nach den Infos zu den Fragen und dem Provisionsmodell kommen wir im dritten Teil unserer kleinen Serie zum Start eines Partnerprogramms zum Thema Werbemittel. Welche Werbemittel benötige ich um mit meinem Partnerprogramm erfolgreich zu sein? Da man mit einem Partnerprogramm jeglichen Kanal des Onlinemarketings nutzen könnt, benötigt man natürlich auch ...

Partnerprogramm starten IV: Das Netzwerk

Wie wähle ich das richtige Netzwerk für mein Partnerprogramm, nutze ich ein öffentliches Netzwerk, ein Privates oder Beides? Um das passende Netzwerk zu wählen sollte man sich die technischen Möglichkeiten der Netzwerke, gelistete Programme und auch die Ausbau- bzw. Erweiterungsmöglichkeiten berücksichtigen. Technische Möglichkeiten oder was sollte ein Netzwerk können. Die ...