AWIN ThinkTank – Verlosung

Am Freitag beginnt die Europameisterschaft und um Meister im Partnermarketing zu werden sollte man sich regelmäßig weiterbilden.
Dafür gibt es ab Montag dem 14.06. eine spannende Möglichkeit:

Der AWIN Think Tank.

Dieser bietet an zwei dieser bietet ein 2 Tagen spannende Vorträge für Publisher und Advertiser.

Am ersten Tag sprechen unter anderem Markus Kellermann mit einem Vortrag über „7 Gamechanger, die das Affiliatemarketing disruptiv verändern werden“ oder auch Mark Kuhlilow von Single View ein Blick in die Zukunft unter dem Motto: „Affiliates, Algorithms and Attribution: A view of Tomorrow, Today.“

Auch gibt AWIN einen Einblick in Netzwerk und verleiht den 11. AWIN Agency Award.

Der krönende Abschluß des ersten Tages wird ein Sofa Konzert von Noam Bar.

Hier ein kleiner Vorgeschmack:


Am zweiten Tag, heute in einer Woche, spricht der CEO von AWIN Adam Ross über „How affiliate marketing´ss resurgence is giving big tech a run for ist money“ und danach gibt es parallel Vorträge für Advertiser und Affiliates unter anderem über Voice Search, Tracking und welche Benchmarks man als Affiliate im Auge haben sollte.

Das vollständige Programm und alle anderen Infos u.a. zur Yogasession findet Ihr bei AWIN

Die Tickets gibt es dort auch für 59€ bzw. 99€ plus Mehrwertsteuer.

Verlosung

Aber Ihr habt die Möglichkeit ganz einfach ein Ticket zu gewinnen.

Sende dafür einfach eine Email bis zum 10.06. an thinktank [AT] onlyoneway.de mit dem Betreff  ThinktTank.

Slides zum Vortrag auf der Affiliate Summit Europe

Im März war es soweit und ich war als Speaker auf der Affiliate Summit Europe in Amsterdam zu Gast. Das Thema meines Vortrag war Passive Publisher Akquise oder Wie findet ein Affiliate mein Programm?

Hier die Slides zu meinem Vortrag:

Ein paar Infos zum Thema wie das funktioniert findet Ihr auch in unserem Beitrag zur Passiven Publisher Akquise!

Hier noch zwei Bilder von der Summit:

Affiliate Conference 2016

Am 09.11.2016 war es wieder soweit Markus Kellermann hatte zur Affiliate Conference und danach zum letzten Mal zur Affiliate Networkxx geladen. Das Programm der Conference war in drei Bereiche eingeteilt:

  1. Tipps und Insights zum Partnerprogramm-Management
  2. Trends und neue Publisher-Modelle
  3. News und Entwicklungen der Affiliate Netzwerke

Die Affiliate Conference beginnt #affiliate #conference #networkxx

Ein von @affiliate_programs gepostetes Video am


Und als krönenden Abschluss gab es eine Paneldiskussion zu den Trends im Affiliate Marketing mit Markus Kellermann (AffiliateBLOG.de) als Moderator und folgenden Teilnehmern: Michael Gemeiner (STYLEBOP) für Advertiser, Torsten Latussek (Coupons4U) für Affiliates , Ralf Mardeis (PeakPoint) für Agenturen und für Private Netzwerke Thomas Goschnick (Easy Affiliate) und als Vertreter der Public Netzwerke Hakan Özal (financeAds).

Im ersten Blog beleuchten unter anderem Wolfgang Polzer und Ingo Kamps Influenzer Marketing sowie die Möglichkeiten wie man TV Ads als Affiliate nutzen kann. Mit ein paar Tipps zur Internationalisierung, sowie zum Tag Management von Christine Buckenmaier und Tanja Penning und aktuellen Rechtsfragen von Christian M. Röhl endete dieser erste Block.
img_6357-1-956x638
Nach einem Kaffee und einem kleinen Snack ging es gestärkt weiter mit Trends und neuen Publishermodellen. Hierbei wurde unter anderem gezeigt welche Möglichkeiten Daten für den Publisher als Geschäftsmodell bieten oder an einem Fallbeispiel gezeigt BurdaForward via Affiliate Marketing 25% des Umsatzes erzeugt.

Der letzte Blog mit Neuigkeiten aus dem Netzwerk, war nicht weniger Spannend. Auch in diesem ging es viel um Big-, Smart-, …-Data. Dabei wurden Anwendungsbeispiele, wie die Attribution ebenso wie das Thema des sinnvollen Umgangs mit Daten beleuchtet.
img_6377-956x638
Nach insgesamt 13 spannenden Vorträgen begann die Paneldiskussion, welche den einen oder anderen Blick auf die aktuellen Entwicklungen im Affiliate Marketing warf und dabei auch Denkanstöße gab. Ein kleinen Ausschnitt findet Ihr hier: